KR888888

IRIS

VISUAL IDENTITY

PRINT

IRIS

2023

HAARIGE SACHEN




Iris ist eine Boutique-Haarstylistin. Nicht mehr, nicht weniger. Iris kümmert sich einfach um Haar in seiner reinsten Form. Und wieder, nicht mehr, nicht weniger.

Iris ist keine digitale Person; sie brauch kein Social Media, sie benötigt keinen Webshop, keine Promotionvideos, um ihr Geschäft zu betreiben. Darum ist die Identität schlicht gehalten: Das Logo ist von der Struktur des Haares selbst inspiriert. Es fließt und wächst wie echtes Haar, genauso wie gedruckte Medien. Es schafft eine endlose Sequenz, ein Spiel, bei dem ein Teil neben das andere gelegt wird, fließend, endlos, es sei denn, man schneidet sie ab.

Die Hälfte der Medien wurde auf einer alten Vintage-Buchdruckmaschine von Hand gefertigt, während der andere Teil sehr praktisch für den täglichen Gebrauch ist: er kann auf jeder Maschine gedruckt werden.

FOTO CREDIT

Clemens Schneider