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VIENNA REAL ESTATE

BRAND IDENTITY

CORPORATE DESIGN

WEBSITE

CONTENT + CLAIM

VIENNA REAL ESTATE GROUP

2019

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Konzept und finale Ausführung.

MENSCHEN
IN
GEBÄUDEN

Wie differenziert man einen Immobilienentwickler von der breiten Masse, lässt ihn aber trotzdem positiv im eigenen Geschäftsmilieu aufscheinen? Beim Rebranding der Vienna Real Estate Group begann alles bei der Geschichte der Menschen. Menschen in ihren alltäglichen Situationen, mit ihren Geschichten, Träumen und Sorgen.

VERY
REAL
ESTATE

Immobilienentwicklung als Prozess, der in echter Aktion, mit echten, griffigen Menschen und Charakteren beginnt. Egal, ob das in einer Dart-Bar im 22. Bezirk oder in einem Café im Staadtzentrum ist. Menschen kommen zusammen, formen Sympathien und Ziele. Mit einem Lächeln und einem Handschlag beginnt die Arbeit der Immobiliengesellschaft aus dem ersten Bezirk.

HISTORISCH
WERT—
SCHÄTZEND

Bei der Immobilienentwicklung der Vienna Real Estate Group geht es um den Werteerhalt und –aufbau. Mit den besten Partnern werden die historischen Hauptmerkmale und Charakteristika von Gebäuden erhalten, konnotiert und in Szene gesetzt. Die Erhaltung des Stadtbildes steht hier im Zentrum.

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Hier zu sehen ist das Konzept des ursprünglichen Rebrandings. Im Arbeitsprozess entschied sich die VRG gegen Ende unserer Arbeit ihr altes Logo zu behalten. Wir sehen das Logo immer als Element eines Gesamtgefüges, niemals als einzelnes austauschbares Fragment. Aus diesem Grund mussten wir auch das Schrift– und Farbbild unseres ursprünglichen Konzepts anpassen. Insgesamt wurde das Konzept letztendlich maskuliner und technischer. Den Entwurf mit dem aktuellen Branding sehen sie live auf der Website der VRG oder im letzten Bild dieser Präsentation.

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