KR888888

NORA

WEBSITE

IDENTITY

NORA E.

2019

TIER-
VERSUCHS-
FREI
+
VEGAN
MAKE UP

Nora arbeitet als Make-Up-Artist in den Branchen Fotografie, Mode, Hochzeit und Film. Vor einigen Jahren beschloss sie, ihren Einfluss und ihren guten Ruf, der ihr bei Kund*innen vorauseilt zu nutzen, um Botschafterin für tierversuchsfreies und veganes Make-up zu werden.

REFLEXION

Nora ist eine sehr freimütige und charismatische Person, die oft ihre Meinung Kund tut. Im inhaltlichen Konzept der Website haben wir zwei Arten von Typografie verwendet. Die eine repräsentiert eine Art Host. In unserer Vorstellung war das wie die Stimme einer sassy Drag Queen, die den*die Host repräsenteirt, während Nora im zweiten Schriftbild darauf antwortet.

NIKOLAS
TYPE

Verwendet wurde im visuellen Branding die Grand Slang von Nikolas Type. Das Typostudio zeigte das Projekt bei Fonts in Use. Auch heute sind wir noch freundschaftlich in Kontakt.