KR888888

NETZZEIT

WEBSITE

BRAND

REFRESH

NETZZEIT

2018

THEATER
MIT
UND
ODER
OHNE
MUSIK

Nach 30 Jahren ist es nun an der Zeit dem Netzzeit Branding ein neues, visuelles Gesicht zu geben. Netzzeit ist ein unabhängiger (und damit ist Ort, Spielort und Form der Darstellung gemeint) Produktionsverein von und für Musiktheater, Theater und Oper. Seit über 30 Jahren wird er künstlerisch von Nora und Michael Scheidl geleitet. Die von Netzzeit produzierten Werke zeichnen sich durch ihren konventionell unkonventionellen Ansatz aus. Zugleich liefert Netzzeit mitwirkenden Künstler*innen die Bühne, ihre künstlerischen Ansätze innerhalb der interdisziplinären Produktionen zu verwirklichen.

CHANGING
FACES

Nach all den Produktionen mit großartigen Künstler*innen und Musiker*innen, wurde es Zeit die Touchpoints von Netzzeit mit einem einheitlichen Visual Branding auszustatten. Dieses musste genauso kontemporärer Ausdruck und Dialog sein, wie es auch die teils interaktiven Spielstücke des Vereins sind. Unsere Lösung lieferte viel Spiel mit Typografie. Aber auch einem wandelbaren Logo-System, das dem Messaging der Stücke eine genau so große Bühne wie die eigentliche Bewerbung der Produktionen gibt.