KR888888

23/10/20

FÜNF
FRAGEN AN
SHIVANI
PARASNIS

MAN WEISS
NIE WAS ALS
NÄCHSTES PASSIERT

Diese Woche freuen wir uns fünf Fragen an Shivani Parasnis zu stellen. Shivani, ursprünglich aus Indien, hat kürzlich ihr Studium in Baltimore / Maryland abgeschlossen. Ihre experimentierfreudigen, bunten und kontrastreichen Designs malen Emotionen und spielen mit ausgefallener Typografie in lebendigen Kompositionen. Die junge Designer arbeitet bereits jetzt für Spotify und ihre Artworks erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

INFO

NAME: Shivani Parasnis

VON WO: Mumbai, India

GEBOREN: 23.9.1992

GEBIETE: Grafik-Design & Typografie

SHIVANI
PARASNIS

1 — WIE
BESCHREIBST
DU DEINE
ARBEIT?

Chaotisch, jedoch minimalistisch. Lebendig, jedoch subtil. Typografisch und illustrativ!

SELECTED WORK _ 01

2 — HAST DU
EINE METHODE,
DIE DIR AM
HERZEN LIEGT?

Bei den meisten Projekten, egal ob für Kund*innen oder nur für mich, starte ich normalerweise von einem vertrauten Punkt aus. Dies kann bedeuten, dass ich Bilder von Erinnerungen in mir hervorrufe, eine „sichere“ Farbpalette wähle, oder meine bevorzugten Schriftarten verwende. Die "Magie" passiert (niemals leicht), wenn ich anfange, diese vertrauten Dinge in neuere und experimentelle Perspektiven zu bringen. Ich finde es oft entmutigend, meine Komfortzone zu verlassen, aber mir ist klar geworden, dass das Erforschen neuer visueller Richtungen und Ästhetiken definitiv eine Arbeitsmoral ist, die ich bei jedem neuen Projekt zu befolgen versuche.

SELECTED WORK _ 02

3 — WIE SOLLTE
SICH DESIGN
KÜNFTIG
ENTWICKELN?

Zugänglicher, ethischer und definitiv diverser in Bezug auf Kulturen und Gemeinschaften.

SELECTED WORK _ 03

4 — DINGE,
DIE DICH
INSPIRIEREN?

Meine Kindheit, alte indische Musik, meine Familie und meine Kultur. Ein Großteil meiner Arbeit hat seine Wurzeln irgendwo in meiner Jugend und das fließt dann in meine visuelle Sprache und Designästhetik. Seit ich vor zwei Jahren in die USA gezogen bin, habe ich mich viel gegenüber westlicher Kultur und Design geöffnet. Beides war für mich in jeder Hinsicht sehr neu. Ich kann zu Recht sagen, dass meine heutige Praxis die Einflüsse des Ostens und des Westens vereinen, während ich versuche, jedem von ihnen auch einzeln gerecht zu bleiben. :)

SELECTED WORK _ 04

5 — ETWAS,
DASS DU
LERNEN MUSSTEST
UND ANDEREN
KREATIVEN
WEITERGIBST

Höre niemals auf zu lernen + sei geduldig. Versuch immer besser zu werden in dem, was du tust und sei rücksichtsvoll mit dir selbst, wenn du auf dem Weg dich zu entwickeln mal stolperst. Geduld und konsequenter Ehrgeiz WERDEN dich zu größeren Dingen im Leben führen!

SELECTED WORK _ 05