— menü X

Logo Design
Brandmarks
Symbols

Logo Design Branding
Logo Design Branding
Logo Designer Wien
Logo Designer
Logo Design Wien
Logo Design Wien
Brand Design Wien
Brand Design Wien
Logo Design Wien
Logo Design Wien
Logo Design Wien
Logo Design Wien

Logo Design aus Wien

Das für ein laufendes Unternehmen ein Logo oder Markenzeichen unentbehrlich ist, das ist selbstredend. No, na. Das Spannende ist wohl, dass es bei der Gestaltung eines Logos auf das „Was und Wie“ und auf das feine Gespür für die Sande der Zeit ankommt. Das beste Logo bleibt (laut Adrian Frutiger) immer noch das, das ein Kind mit dem Finger in den Sand zeichnen kann. Dann gehört zum guten Logo Design aber auch noch das technische Know-How. Stabilität. Technischer Aufbau. Gute Typografiewahl. Balance. Kontraste.

Was dazu kommt, ist, dass es eine Art „Politik der Logos“ gibt. So ist es anno 2017 nicht mehr so, dass ein Logo eine fixe Wort-Bild-Marke sein muss.

Tatsächlich geht der aktuelle Trend dahin, dass wir die harten Regeln aus dem Fenster fallen lassen. Und das mit guten Grund.

Auf Basis unseres langjährigen Fachwissens und einer erprobten Hand brechen wir die „Gos“ und lehnen uns in Richtung „No-Go“, um starre Fronten aufzulockern. So ist ein Logo bei uns niemals ein Element, das von der restlichen Marke fragmentiert wird, sondern immer Teil eines Systems, das eine ganz spezielle Funktion hat. Marken, die keiner Willkür folgen, die einen festen Pfad haben, machen Sinn und folgen einem roten Faden — dem Masterplan. Damit überfliegen sie erste Hürden. Und haben wir dieses Verlangen in dieser starr gerasterten Zeit nicht auch in uns? Es gibt Zeiten Pfaden zu folgen, es gibt Zeiten zu fliegen. Und es gibt Zeiten seine Pfade zu überschweben.