— menü X
Hausverwaltung Bremer Branding

Hausverwaltung Bremer — Branding

Aus Bürokratie wird Heldenarbeit

Brand Design
Bremer Hausverwaltung

Unter der Oberfläche

Der Startschuss für unser Projekt des Hausverwaltung Bremer Branding machte von Anfang an etwas klar: Für die Bremer Immobilien KG musste sich strukturell etwas ändern. Unternehmer und Geschäftsführer Mag. Thomas Bremer wollte einen neuen Wind für sich und sein Unternehmen, um den repetitiven Arbeitsalltag und die damit verbundenen Frustrationen hinter sich zu lassen. Und um der Welt zu zeigen, was wirklich in seinem Unternehmen steckt.

Die Hausverwaltung Bremer ist ein kleines, inhabergeführtes Unternehmen, das zwar alle gängigen Aufgaben einer Hausverwaltung gewissenhaft erledigt, jedoch sehr viel mehr Kompetenzen hat, als man glaubt. So erforschten wir in unserer Strategiephase, dass das Unternehmen hohe Kompetenzen im Bereich „Steuern und Recht“ hat.

Die Kundinnen und Kunden bekamen aber — ob dieses reibungslosen Mehrwerts — oftmals gar nicht so stark mit, was die Bremer Immobilien KG wirklich alles leistet. Das kommt nicht zuletzt daher, dass man mit Hausverwaltungen meist erst dann zu tun hat, wenn schon irgendwo „ein Feuer brennt“. No–na, so lange nix passiert, gibt’s keinen Grund sich zu beschweren.

Diese und andere Einsichten haben unser Konzept auch direkt in die Struktur des Teams sehen lassen. Dessen Workflow und Projektmanagement waren wichtige Bestandteile unserer Analyse, denn konstituierte Werte einer Marke müssen hauptsächlich im Team gelebt werden.

Bremer Hausverwaltung
Bremer Immobilien KG Branding
Bremer Hausverwaltung
Bremer Hausverwaltung

Archetyp: Sir Alfred Pennyworth — der Superheld des Projektmanagements

Um die antizipierten Unternehmenswerte für Kunden spürbar in den Alltag des Unternehmens zu implementieren, bedurfte es an Intervention und struktureller Reflexion der internen Arbeitsweisen.

Auf Grundlage dieser Neuausrichtung und der aktiven Marktrecherche, gelang uns eine Neupositionierung der Marke „Bremer“. Die angefertigte Markenstrategie ist nun ein festes Reflexions- und Arbeitstool des Teams und war Basis für unser Arbeit im visuellen Branding. Innerhalb des systematischen Hausverwaltung Bremer Branding wollten wir kein einfaches Logo.

Ein typografisches Grundkonzept, war für uns der wichtigste Ausgangspunkt im visuellen Bremer Branding. Ein flexibles Icon füllt seine Fläche immer komplett aus, so wie die Bremer Immobilien KG ihren Aufgaben immer zu Fülle gerecht wird.

Um die Diversität, die Sympathie und die soziale Offenheit des Unternehmens darzustellen, druckten wir das schlichte Design auf bunten Papieren, der Serie „Crush“. Die Papiere tragen Fruchtkerne in ihrer Struktur, die das neue Hausverwaltung Bremer Branding auch zu einem haptischen Erlebnis machen.

Bremer Hausverwaltung
Bremer Immobilien KG
Bremer Hausverwaltung
Bremer Immobilien KG
Bremer Hausverwaltung
Bremer Immobilien KG Branding
Bremer Immobilien KG Branding
Bremer Immobilien KG Branding
Bremer Hausverwaltung Branding