Das Team

KR8 bureau ist eine Branding Agentur.
Unser starkes Team wird von einem Netzwerk etablierter
Profis unterschiedlicher Medienrichtungen unterstützt.

Florian Kowatz

CEO / Creative Director

Florian Kowatz

Florian Kowatz

Geschäftsführer & Kreation

Florian ist Grafik-Designer und Soziologe.

Nachdem er sein Erststudium (Design) im Jahre 2001 erfolgreich absolvierte, wurde er Junior Art-Director in der Münchner Agentur Leon Kommunikation. 2004 führte er seine Laufbahn bei Opium Effect in München als Art-Director fort, wo er seine Expertise im Bereich Branding durch stark inhaltliche Projekte schärfen konnte.

Florian hat KR8 bureau 2007 als Branding Agentur und Medien Design Netzwerk in Wien gegründet. Seither betreute er unter anderem die internationale Recruiting-Kampagne der Boston Consulting Group und gestaltete das visuelle Branding und App-Design der jungen Marke und Flohmarkt-App Shpock.

Seinen Bachelor in Soziologie absolviert er an der Universität Wien. Er hat neben der kreativen Front auch andere Einsatzgebiete. Zum Beispiel als Berater in den Bereichen Markenidentität und Positionierung für mehrere Unternehmen.

Nach 15 Jahren im Bereich Branding, Design und Medienkommunikation steuert Florian mit KR8 bureau eine Agentur, die auf Analyse, Beratung und gutes grafisches Handwerk baut.

Florian fürchtet nichts mehr als Bananen und kann gut dicke Backen machen.

Gisa Fellerer

Text & Konzept

Gisa Fellerer

Gisa Fellerer

Text & Konzept

Nach vielen Jahren als Dramaturgin wechselte Gisa Fellerer 2009 in die Werbebranche. Dort angekommen ist sie ihrer großen Liebe – Wörter und Sprache – treu geblieben und arbeitete sieben Jahre mit großer Begeisterung in einer Wiener Agentur für Kundinnen und Kunden u.a. aus der Kosmetik-, Pharma-, Versicherungs- und Lebensmittelbranche.

Zusätzlich zeichnete sie für die Produktion und Konzeption kultureller Events und verschiedener Kampagnen. Seit Ende 2016 arbeitet sie als freie Texterin und Kulturarbeiterin selbstständig in Wien. Ihre Leidenschaft lebt sie als Teil des DJ-Kollektivs ELEKTRAE nachts hinter den Turntables aus und zu finden ist sie tagsüber in Galerien, Ausstellungen und Antiquariaten.

Gisa’s Philosophie: „Ich hatte ein Wort.“ (Einstürzende Neubauten)

Vanessa Schätzle

Trainee

Vanessa Schätzle

Vanessa Schätzle

Trainee

Kurz nach ihrem Abitur 2013 machte sich Vanessa auf den Weg nach Afrika, um ihrem ursprünglichen Berufswunsch näher zu kommen. Als sie nicht fündig wurde, ging es zurück nach Deutschland und direkt zur Gestaltung. Die Möglichkeit sinnvolles Design zu schaffen, entdeckt sie im Studiengang Kommunikationsdesign in Konstanz. Nach einem Praktikum in einer Lindauer Agentur studiert die Allgäuerin nun seit 2015 am schönen Bodensee.

 

Ihre Prioritäten liegen im strategischen und konzeptionellen Design. Wenn etwas noch nicht gut genug ist – Hallo Perfektionismus – gibt sie sich nicht zufrieden und bleibt positiv und optimistisch.

 

Vanessa braucht ihr abendliches Schokoladenaufstrichbrot und schreibt Konrad auch mal mit C. 

Wenn uns jemand fragt, welche Bereiche wir anbieten, sagen wir meist: „Das wissen wir jetzt doch noch nicht“. Und das stimmt. Wir können heute noch nicht wissen, was unsere Kunden morgen erfolgreich am Markt etabliert. Auf diese Momente sind wir gefasst und haben ein Netzwerk aus starken Professionist_innen, das die Bandbreite abdeckt.

UNSER NETZWERK

Soziologie & Psychologie

Fotografie

Web & Interface

Animation & 3D

Film

Illustration

Corporate Sound & Musik

App-Entwicklung