Das Team

KR8 bureau ist eine Branding Agentur.
Unser starkes Team wird von einem Netzwerk etablierter
Profis unterschiedlicher Medienrichtungen unterstützt.

Florian Kowatz

CEO / Creative Director

Florian Kowatz

Florian Kowatz

Geschäftsführer & Kreation

Florian ist Grafik-Designer und Soziologe.

Nachdem er sein Erststudium (Design) im Jahre 2001 erfolgreich absolvierte, wurde er Junior Art-Director in der Münchner Agentur Leon Kommunikation. 2004 führte er seine Laufbahn bei Opium Effect in München als Art-Director fort, wo er seine Expertise im Bereich Branding durch stark inhaltliche Projekte schärfen konnte.

Florian hat KR8 bureau 2007 als Branding Agentur und Medien Design Netzwerk in Wien gegründet. Seither betreute er unter anderem die internationale Recruiting-Kampagne der Boston Consulting Group und gestaltete das visuelle Branding und App-Design der jungen Marke und Flohmarkt-App Shpock.

Seinen Bachelor in Soziologie absolviert er an der Universität Wien. Er hat neben der kreativen Front auch andere Einsatzgebiete. Zum Beispiel als Berater in den Bereichen Markenidentität und Positionierung für mehrere Unternehmen.

Nach 15 Jahren im Bereich Branding, Design und Medienkommunikation steuert Florian mit KR8 bureau eine Agentur, die auf Analyse, Beratung und gutes grafisches Handwerk baut.

Florian fürchtet nichts mehr als Bananen und kann gut dicke Backen machen.

Denise Schindele

Art-Direktorin

Denise Schindele

Denise Schindele

Art Direktorin

Denise hat nach Abschluss ihres Maturas nach ihrer Berufung gesucht. Ihr Sinn für schöne Dinge hat sie letztendlich zur Gestaltung geführt. In der Grafischen Wien lernte sie Design in der Meisterklasse zu perfektionieren und hat die letzten fünf Jahre einschlägig im Bereich Branding gearbeitet. In dieser Zeit war ihre Haupterkenntnis die Wichtigkeit sich auf das Wesentliche zu reduzieren. Klarheit bedeutet für die gebürtige Niederösterreicherin das Zusammenspiel aller Elemente – wie beispielsweise Schrift, Material, Fotokomposition und Produktion aufeinander abzustimmen und immer weiter zu reduzieren, bis eine eindeutige Funktionalität und Identität entsteht. Denise ist nicht nur begabte Designerin sondern macht auch elektronische Musik mit multikulturellen Einflüssen.

Denise liebt Vanille und Cocos, kann den Unterschied aber nicht riechen.

Gisa Fellerer

Text & Konzept

Gisa Fellerer

Gisa Fellerer

Text & Konzept

Nach vielen Jahren als Dramaturgin wechselte Gisa Fellerer 2009 in die Werbebranche. Dort angekommen ist sie ihrer großen Liebe – Wörter und Sprache – treu geblieben und arbeitete sieben Jahre mit großer Begeisterung in einer Wiener Agentur für Kundinnen und Kunden u.a. aus der Kosmetik-, Pharma-, Versicherungs- und Lebensmittelbranche.

Zusätzlich zeichnete sie für die Produktion und Konzeption kultureller Events und verschiedener Kampagnen. Seit Ende 2016 arbeitet sie als freie Texterin und Kulturarbeiterin selbstständig in Wien. Ihre Leidenschaft lebt sie als Teil des DJ-Kollektivs ELEKTRAE nachts hinter den Turntables aus und zu finden ist sie tagsüber in Galerien, Ausstellungen und Antiquariaten.

Gisa’s Philosophie: „Ich hatte ein Wort.“ (Einstürzende Neubauten)

Finja Pfundner

Konzept & Strategie

Finja Pfundner

Finja Pfundner

Strategie & Konzept

Finja hat an der Universität Wien Soziologie studiert, kommt jedoch ursprünglich aus Hamburg. Im schönen Wien hat sie ihre zweite Heimat gefunden. Trotz junger Jahre haben wir in Finja eine unglaublich intelligente und kreative Mitstreiterin, wenn um die Einbindung von Soziologie in unserer Arbeit geht. Finja beschäftigt sich insbesondere mit der Beziehung Technologie—Wandel—Mensch. Und das gezielt auch im kulturellen -, geschlechterspezifischen – und generationenhängigen Kontext. Finja ist agentur- und designerfahren, vereint somit das beste zwischen Medien und Wissenschaft.

Neben der sozialpolitischen Reflexion kann Finja übrigens hervorragend backen, ist immer da, wenn man jemanden braucht, mit dem man ein Schnapserl trinken geht und ist beim Karaoke ziemlich unschlagbar.

Finja hat leidenschaftlich gerne Mittwochs Mettbrötchen geschmiert.

Katsura Tanabe

KR8 bureau Tokyo

Katsura Tanabe

Katsura Tanabe

KR8 bureau Tokyo · Designerin

Katsura ist unsere Kontaktperson im KR8 bureau Tokyo. Das Büro liegt im hippen Omotesando / Harajuku. Von dort aus managed Katsura alle Anfragen und Organisationen für unsere Markenarbeit in Japan. Katsura ist eine echte Quereinsteigerin. Sie hat mit japanischer Literatur begonnen und sich insbesondere auf das Storytellingtelling von Kinderbüchern fokussiert. Durch die Verbindung von Wort und Bild kam sie zu dem Schluss, dass Design aufgeräumt und vor allem funktionell sein muss. Japanische Kommunikation und Design hat oftmals mehr Sinn für Humor und die Markenwelten dort sind teils tiefer als im Westen. Aus diesem Grund hat sich Katsura auf die Verbindung von Wort und Bild zu einem unterhaltsamen Storytelling spezialisiert.

Katsuras Tochter ist eine begabte Mangazeichnerin. Sie selber kann ausgezeichnet Tintenfisch zubereiten und heißt im Internet öftermals „Pooh“.

Wenn uns jemand fragt, welche Bereiche wir anbieten, sagen wir meist: „Das wissen wir jetzt doch noch nicht“. Und das stimmt. Wir können heute noch nicht wissen, was unsere Kunden morgen erfolgreich am Markt etabliert. Auf diese Momente sind wir gefasst und haben ein Netzwerk aus starken Professionist_innen, das die Bandbreite abdeckt.

UNSER NETZWERK

Soziologie & Psychologie

Architektur / innen & aussen

Web & Interface

Animation & 3D

Film

Illustration & Photographie

Corporate Sound & Musik

App-Entwicklung