Reeviz App
App Design
KR8 bureau brand identity

Was ist Reeviz?

Reeviz ist eine neue App, die Besichtigungstermin für Immobilien an Jobpartner outsourced. Dabei geht es nur um Erstbesichtigungen von Objekten, bei denen es meist nur um das „spüren“ der Immobilie geht. Die zertifizierten Partner sperren die Türe auf, führen durch das Objekt und können erste Fragen beantworten. Dabei verdienen sie pro Besichtigung.

Die Reeviz App ermöglichst somit Immobilienmaklern Zeit zu sparen, um sich auf wichtigere Arbeiten zu konzentrieren und öffnet einen Microjob-Markt für Menschen, die sich in freien Stunden gerne etwas dazuverdienen möchten.

App Branding
Reeviz Logo
Reeviz UIUX
Reeviz App Branding
Reeviz App
Reeviz App Design
Reeviz App Brand Identity
Reeviz App Mockup
Reeviz Wireframes
Reeviz App Marketing
Reeviz App Branding
Reeviz App Marketing
Reeviz App Social Media
Reeviz App Social Media
Reeviz App Instagram

Reeviz App Branding und UIUX

Unser Prozess in der Gestaltung des Reeviz App Branding begann in einem gemeinsamen Workshop mit Gründer Sandro Stadelmann (Mister Immo GmbH) und seinem Team. Es wurde entschieden die beiden Experiences für Partner und Makler in zwei unterschiedlichen schienen des Reeviz GUI Designs laufen zu lassen.

Reeviz Logo

App Logos funktionieren anders, als Logos aus klassischen Brandings oder Corporate Designs. Die Wortmarke von Reeviz ist eine fixe Instanz und spiegelt die Bereiche „Partner und Makler“ eindeutig wieder. Das Symbol besteht allerdings aus zwei freien Elementen, die je nach Bedarf in ein gegenseitiges Spiel verwickelt werden können. Beide Elemente können in Kombination, oder getrennt voneinander auftreten.

Das Reeviz App Design

Das App Design von Reeviz ist pur und funktional, es hat hier und da allerdings ein paar Kanten, die in Bereiche des klassischen Brandings deuten. Dieser holistische Prozess erleichterte uns später, die Brand Identity visuell in andere Medien zu transportieren. So empfanden die Developer anfangs die Schatten im Interface trotz Flat Design als No-Go. Letztendlich konnten wir sie jedoch überzeugen diesen ungewohnten Design-Ansatz zu verfolgen.

Thanks