Alison Urbas: Executive Personal Branding

Oder: Wie aus „Style Coaching“ dann doch „Executive Personal Branding“ wurde.

Es war Spätsommer und Alison saß bei einem Kaffee im KR8 bureau. Bis dahin kannten wir Alison Urbas nur durch Netzwerk-Kollegen und hatten uns zu einem unverbindlichen Plausch zusammengesetzt. „Die Leute wollen immer, dass ich mit ihnen shoppen gehen. Dass ich Stil- oder Farbberatungen mache. Aber das will ich gar nicht. Meine Arbeit setzt eigentlich wo anders an“ sagte sie uns.

Auf eindringliches Nachfragen fanden wir raus, dass Alison ein holistisches Coaching

macht, dass Kognition, Verhalten, Aspiration und soziales Standing als Gesamtgebilde mit einbezieht. Sie hilft so Führungspersönlichkeiten zu ihrem Stil und einem sicheren Standing zu gelangen. Damit sie in ihrer beruflichen Position das ausstrahlen, was sie ausstrahlen müssen.

„Wie nennt sich dein Jobtitel nochmal?“ fragte ich Alison Urbas. „Style Coach“ sagte sie. Jetzt wussten wir auch, warum sie mit einer Personal Shopperin verwechselt wurde.

Alison Urbas · Executive Personal Branding

Personal Branding mit Alison Urbas ist ein holistischer Vorgang, keine Stil-Beratung. Es vereint Denkvorgänge, Verhaltensmuster, körperliche Gewohnheiten und Emotionen in einem zielgerichteten Coaching.

Wir machten mit Alison einen langen Brand Workshop, in der wir ihre Arbeit komplett erforschten. Wir lernten ihre Tools kennen und spielten Szenarien und Erstbegegnungen mit Kundinnen und Kunden durch. Wir verfolgten gesellschaftliche Berührungspunkte und begannen dann zu prüfen, welche Vertriebswege lukrativ sind, welche Hindernisse in der Kommunikation sie in persönlichen Treffen verhindern muss, damit sie nicht in einer Sackgasse landet. Und wir forschten,

wie gesellschaftliche Milieus ihre Botschaften und ihr Berufsfeld wahrnehmen.

Schnell kamen wir zum Schluss, dass die neue Berufsbezeichnung „Executive Personal Branding“ sein sollte. Der nächste Schritt war ein ausgefeiltes Markenmodell, eine Marketing-Dramaturgie und ein Distributionsplan für die kommenden Monate. Wir gaben strenge Milestones für den Herbst vor und öffneten neue Kanäle für Kommunikation.

Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding
Alison Urbas · Executive Personal Branding